GC1MW3W PAW1 – Qualify / DRAUSSEN!!

Ich bin Walker-18. Und ich bin draußen. In der „richtigen“ Welt. Der unheimlichen Welt. Der kontaminierten Welt.

Ja, er ist draußen. Die Allianz manic.mechanic / helixrider hat zugeschlagen und den ersten Cache der PAW-Serie gelegt. Post Apocalyptic Warrior. YES!!!!

Aber seht selbst:  GC1MW3W PAW1 – Qualify (Unknown Cache) in Hessen, Germany created by helixrider and manic.mechanic.

Ein ehrliches Log…

Hut ab, ein sehr ehrliches Log hat SigmaZero heute für Dirty Tricks#1 geschrieben:

Ich muss leider sagen, das ich wegen dem Team etwas frustriert war, da ich den massiven Einsatz von mitgebrachten Spoilern von anderen Cachern, schnell gezückten Telefonjokern und den sofortigen Einsatz von Hints für Stationen in so einer Form noch nicht erlebt hatte.

via Log by SigmaZero for Dirty Tricks #1 (Unknown Cache).

Heiße Luft im Taunus

Gerade geht es richtig rund – wegen Reviewer-Entscheidungen bei GC.COM haben sich eine Reihe von Cachern von GC.COM abgewandt. Siehe als Beispiel für einen Auslöser: GEOCACHING • GPS – Taunus Memory – Powertrail ???.

Spannend wird das zum Beispiel durch den Weggang von Foxes on the hunt, die alle ihre Caches bei GC.COM archiviert haben und nun bei Terracaching einstellen, darunter solche Highlights wie die überragional bekannte CUBE-Serie; auch Safri hat sich schon bei TC.COM angemeldet.

In der TC-Community glüht zur Zeit daher der Draht sowohl im Chat als auch im Server, der mit „Internal Errors“ um sich wirft. Schade, gerade jetzt…

Ein Tipp an Wechselwillige: Die Regularien von TC.COM verlangen eine Einzigartigkeit der Caches in dem Sinne, dass sie auf keiner anderen Plattform veröffentlicht sein dürfen – also auch nicht auf OC.

Zurück zu GC: Offensichtlich liegen hier massive Spannungen zwischen Ownern und Reviewer(n?) zugrunde. Welche Auswirkungen wird dies auf die deutsche Community haben??? Fragen über Fragen…

Was meint Ihr dazu? Kommentare welcome!

UPDATE1: Weiterer Link ins Grüne Forum zum Thema

FTF am Morgen…

… vertreibt (zumindest mal kurz) die Schnupfennase… *sic*

Gestern abend wurde bei uns der neue Rätselcache Lore Ipsum veröffentlicht. Nach kurzer Draufsicht hatte ich die Sollbruchstelle erkannt und mich diebisch drauf gefreut, die ersten DNFs zu lesen! (Ja, ich weiß, das ist gemein; aber das haben die Owner wirklich nett gemacht.)

Heute morgen kam dann das erste Needs-Maintenance Log – lustig! Danach wars dann ein schnelles Ziehen des jungfräulichen Döschens.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Cachetouren

Spannender als der Freitags-Abend-Krimi – Live.geocaching.com!

Ich hau mich weg! Nachdem die amerikanische Where-ever-I-go-Idee zur Erweiterung zur Caching-Erfahrungen wohl nicht so richtig zündet, versuchen die GC.com Macher nun mit einer geräte-unabhängigen, handybasierten Live-Plattform die Community auch on-the-road zu vernetzen.

Statt endlich mal für die „Oldschool-Cacher“ schlanke, PDA-kompatible Seiten für unterwegs zu präsentieren (auf der PDA-Seite kannste ja nicht mal gescheit suchen…), geht der Trend also zum munteren Online-Tracking und -dating; Voyeurismus highly welcome!

OT: Blogosphäre | Ketten sprengen und Bruecken bauen

Professionell arbeitende Webseiten müssen – im Übrigen anders als Blogs – nicht auf ihre Quellen verlinken

…schreibt ein Redakteur von basicthinking…

Ich muss hier mal off topic posten. Ja, das helixrider-Blog ist noch nicht soo alt, und mit Content-Klau habe ich hier auch noch keine Probleme gehabt (aber in anderen Projekten…), doch glaube ich, dass das Thema in der GC-Community auf fruchtbaren Boden fallen könnte.
Diese Praktik von Informations-Wiederverwetern, nicht auf ihre Quellen zu verweisen, ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die den Content erstellt haben! …und wird sogar noch abstoßender, wenn durch die Nutzung Geld verdient werden soll…. zumindest gilt dies mE in der Blog-Szene.
Allerdings funktioniert ja unser Kapitalismus so – Information-Hiding and (gezielt) -Providing, stimmt schon; nichts desto trotz sollten doch gerade diejenigen Redaktionen, die schon gut verdienen, den kleinen Informanten Ihren Anteil zukommen lassen. Es handelt sich nur indirekt um harte Währung – es geht nur um „Klicks“.
Heute hat Sascha in meinem Lieblingsblog tabula rasa gemacht. Lest Euch diesen Artikel durch – ich finde, er hat Recht.
Quelle: Ketten sprengen und Bruecken bauen | Netbooknews.de – das Netbook Blog.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemeines

Nachts, wenn alles schläft…

Fix und ferdisch
Fix und ferdisch

… ist der helixrider im Wald unterwegs…

Zumindest heute nacht. Der Cache lag mir schon lange in der Nase – es ist der nächstgelegene NC und dann auch noch D4-Wertung; ich war schon lange heiß drauf.

Zusammen mit absentax und Weschnitztaler gings gestern abend um 20:15h los – bis 23:00 Uhr waren wir schon an der letzten Stage – sehr schön! Die Schwierigkeiten konnten wir im Team super meistern und uns nebenbei noch über die Vorteile von Smartphone oder Eee PC zur Entschlüsselung unterhalten…

Wie gesagt – bis wir an o.g. Stage waren. Der Reflektor versteckte sich derartig vor uns, dass wir irgendwann die Owner-Sissie gaben und den TJ zogen. Und – der Hinweis ist wohl weg… Alla hopp, weiter zum Final; dort machte uns noch das Wetter Kummer, aber letztenendes konnten wir im Logbuch des trockengelegten Finals loggen.

Klasse Tour, schöner Schwierigkeitsgrad, besonders die Reflektor-Strecken!

UPDATE 05.02.09, 14:46:

Habe gerade Info vom Owner erhalten – der Hinweis war doch noch da… *sic* Man sollte nicht nach 11h Arbeit noch 4h in den Wald gehen… ;o)

FTF am Morgen… ;o) und das bei der Schweinerei!

Zwei glückliche FTFler
Zwei glückliche FTFler

Ach ja, so sollte ein Montag-Morgen doch immer beginnen – die Autobahn ist zu, also ab auf die Landstraße; dann eine Benachrichtung über einen neuen Cache auf dem Weg, zu spät war ich eh, also hin zu den Koordinaten.
Dort traf ich dann absentax/2 und wir machten uns gemeinsam auf die Suche nach der „Schweinerei im Jägersburger Wald„.
Entgegen meiner Befürchtung „Boah, ein in den Wald geschossener Mikro…“ handelt es sich um ein schönes Versteck – da hat jemand genau geschaut. Da das Logbuch dann auch noch jungfräulich war, kam ich grinsend und gut gelaunt auf der Arbeit an.

Die Lokation ist regional bekannt und beliebt – Wildschweine und Rehe im Gehege, die Kinder sind nicht vom Gelände weg zu kriegen ;o)

Kurpfalz-Event Runde

Gestern fand auf der Klausenthalhütte bei Neustadt an der Weinstraße ein Geocaching Event statt. Unter dem Titel „Stammtisch Kurpfalz“ trafen sich Geocacher, Terracacher, Opencacher und Letterboxer der Region zu Fachsimpeleien, zum Kennenlernen, zum leckeren Essen und natürlich zum gemeinsamen Cachen.

Die im Kurpfalz-Forum vernetzten Cacher bilden eine sehr vitale Regional-Community, die sich sogar bis in die Benelux-Staaten zieht.

Zusammen mit manic.mechanic, Kleiner Nasenbär und Sir.T-Bone war die An- und Abreiserunde vor der Fahrt schnell besprochen und geplant – 21 Caches inkl. Event sollten es sein, mit einem T5er zum Abschluss.

Alles hat gut geklappt, es kamen dann für mich drei Terracaches dazu und das TC-Event! Wir hatten viel Spaß auf unserer Runde vor und nach dem Event; selbiges war spitze – vielleicht etwas zu voll…
Die weiteste Anreise hatten übrigens die Terracacher aus Belgien und den Niederlanden.

Nach dem Klick geht es weiter mit den Tagesstatistiken…