Kategorien
Android Groundspeak Kommentar

Geocaching App für Android v 1.0.2

Im Android Market wurde mir soeben die neueste Version 1.0.2 der Geocaching App zum Download angeboten.

Während ich den Download am Laufen wähnte, schaute ich kurz in die Changeliste (via):

20515: Some international characters preventing logins and possibly other issues
Added support for usernames with umlauts and other extended characters

20209: Network fallback for GPS
When indoors or otherwise blocked from receiving a satellite fix the app will now fallback on cell tower/wifi location

20206: Hide geocaching images from displaying in the gallery app
Cache log images no longer appear in the Android gallery

20207: App crashes on sequential large pocket query fetches
Fixed Out of Memory error when downloading large PQs

Sieht eher nach wichtigen Hotfixes denn nach neuer Funktionalität aus, außerdem gab es Probleme beim Download – hier vermute ich allerdings Market Probleme als Ursache.

Zusammenfassend:

  1. Hotfixrelease
  2. Ich nutze immer noch viel lieber GeOrg 😉
Kategorien
Allgemeines Android Groundspeak Kommentar

Groundspeak Geocaching App for Android v1.0.1

Nur wenige Tage nach dem initialen Release der offiziellen Geocaching App von Groundspeak für Android – mit all ihren Stärken und Macken – wird seit dem Wochenende über den Market die Version 1.0.1 zum updaten angeboten.

Die Release-Note liest sich sehr gut, GS hat offensichtlich sehr gut zugehört und den Aufschrei aus der Community wahrgenommen. Die Probleme mit dem amerikanischen Droid X scheinen gelöst zu sein und insbesondere der GPX-Import ist wirklich schneller geworden. Habe nur ich das Gefühl, dass auch die Map schneller reagiert?

Hier die Releasenotes:

This was a quick bugfix release which addresses the following issues:

  • Fixed crashing during map navigate on certain phones–including Motorola Droid X. (UI polishing remains)
  • Fixed crashes when storing database on SD card
  • Fixed certain crashes on start-up
  • Added better support for stripped-down GPX files
  • Pocket queries should be much, much faster