Kategorien
Cache Events Fotos

GC1RG9Q T5-Grillen – ein klasse Event in Ludwigshafen

Gestern hatte es Premiere – das T5er Grillen auf dem Gelände des DAV in Ludwigshafen. Und die Premiere war gelungen!

Der DAV hat auf einem kleinen Gelände in der Nähe des Hauptbahnhofes einen alten Hochbunker (Pilzform) klettertechnisch erschlossen. Neben vielen Kletterrouten von einfach bis schwer wurde auch ein Klettersteig angelegt, der die ambitionierten Kletterer bis rauf auf die Spitze des Bunkers bringt.

Und der Klettersteig hat es auch in sich – Leiterpassagen, ausgesetzte Steine und Klettergriffe, eine überhängende Leiter zum Aufstieg auf den Pilzhut… schon beim Zuschauen machte das Spaß!

Die kletterwilligen Cacher wurden von einigen Freiwilligen des jDAV super betreut, so dass sich auch einige Neulinge erproben konnten

Das Event war sehr gut besucht – für meinen Geschmack war es etwas zu voll 😉 . Es war schwierig, passendes Material und einen Guide zu finden. Aber das hole ich auch noch nach!

Vielen Dank an die Organisatoren SteinGans, Simons.Papa und RA_, die hier einen eventtechnischen Meilenstein veranstaltet haben! Das war super! Macht das nochmal 😉

pano_bunker_1_fused_cut_small_klein

GC1RG9Q T5-Grillen (Event Cache) in Rheinland-Pfalz, Germany created by Team SteinGans, Ra_ und simons papa.